Klangreisen und Tai Chi mit Isabel Riman-Rah Bachmann

www.karinkastner.de Entspannung und Klang mit Isabel Bachmann
www.karinkastner.de Entspannung und Klang mit Isabel Bachmann

Entspannung und Klang am Dienstag, 15:45 bis 16:45 Uhr

 

In diesem Entspannungskurs möchte ich dich einladen, neue Räume in dir zu entdecken, wo sich Wohlgefühl und Leichtigkeit entfalten können
Die Töne der Klangschalen wirken erdend und entspannend.
Gedanken treten in den Hintergrund, da die Schwingungen der Schalen gerne vom Menschen aufgenommen werden.

Angepasst an die Bedürfnisse der Teilnehmer, leite ich die Klangreisen mit einer geführten Meditation und Atemübungen ein. Das unterstützt dich darin, dich auf den Körper und die Erfahrung der Tiefenentspannung einzulassen.  

Kurs mit 6 Einheiten 90 Euro (15 Euro pro Termin), auch 3er Karten erhältlich zum Ausprobieren (45 Euro)
Start am 29.10. weitere Termine: 5.11., 19.11, 26.11., 3.12., 17.12.
Kursleiterin: Isabel Riman-Rah Bachmann
 
www.karinkastner.de Tai Chi mit Isabel Bachmann im CASA YOGA Rheine
www.karinkastner.de Tai Chi mit Isabel Bachmann im CASA YOGA Rheine

Tai Chi am Dienstag, 10:00 bis 11:00 Uhr

 

Tai chi ist eine aus China stammende Bewegungskunst, es vereint in sich Gesundheitspflege, Meditation und Kampfkunst. In diesem Kurs lernst du die 5 Schritte und 6 Bewegungen aus dem Tai Chi der Wudangberge kennen.

 

Basale Fähigkeiten, wie Balance, Koordination und Orientierung im Raum werden eingeübt. Das sind die Grundlagen aller Tai Chi Formen. Weitere Inhalte der Übungsstunden: Sanftes Dehn- und Gelenktraining fördert und erhält die Flexibilität des Körpers.

 

Atemübungen wirken reinigend und bringen die Aufmerksamkeit in den Körper. Das Chi, der innere Energiefluss wird durch natürlich fliessende Bewegungen aktiviert.

 

Dieser Kurs ist für Einsteiger und Übende aller Tai Chi Stile und für Menschen jedes Alters geeignet.

weitere Infos: www.isabel-schnittker.de

 

Kurs mit 6 Einheiten 90 Euro (15 Euro pro Termin)
Start am 29.10. weitere Termine: 5.11., 19.11, 26.11., 3.12., 17.12.
Kursleiterin: Isabel Riman-Rah Bachmann

 

Über mich

Ich wurde 1972 in Dortmund geborgen und verbrachte die meiste Zeit meiner Kindheit in der Natur, im freien Spiel zusammen mit anderen Kindern. Dadurch entwickelte ich ein gutes Bewusstsein für meinen Körper.

Nach der Schule lebte ich eineinhalb Jahre in Frankreich, um in einem Projekt mit autistischen Erwachsenen zu arbeiten. Im Anschluss daran habe ich viele Jahre lang bei Kunstprojekten mit schwerbehinderten Menschen mitgewirkt.

 

Parallel dazu habe ich angefangen, Tai Chi zu praktizieren, was mich seitdem täglich begleitet.

Ich habe meine Lehrerin Nahiz kennengelernt, viele Seminare und Heilbehandlungen bei ihr gemacht und mein ausserordentliches Feingefühl im Berühren und im Wahrnehmen entdeckt.

Es wurden Erfahrungen in mir wach, mehr in meinem Körper un mit offenem Herzen da zu sein. Dieses Wissen möchte ich in meinen Kursen weitergeben.