Open Weekend/Offenes Angebot, Seminare & Workshops

Open Weekend – Yoga zum Kennenlernen

Entspannt ins Wochenende mit

Open Weekend Yoga 
Freitags, 18:30 Uhr - 19:45 Uhr

 

Nächste Termine und Sondertermine zum Nachholen verpasster Einheiten wegen der "Corona-Pause" werden noch bekannt gegeben. 

 

Einzelkarte 15 Euro
5er Karte (Gutschein) 70 Euro (1 Jahr Gültigkeit)

  • Wenn dir eine Yoga-Einheit in der Woche zu wenig ist
  • Wenn du 1-2 versäumte Einheiten ohne Mehrkosten nachholen möchtest
  • Wenn du gern einmal "reinschnuppern" und Yoga kennen lernen möchtest
    (15 Euro/Einheit).
           

Seminare

Krafttage für echte Veränderungen im Leben

 

Erlebe die besonderen spirituellen Rückzugspausen von der gewohnten Umgebung. Während du selbstverständlich auch Phasen der allgemein Entspannung und des  Stressabbaues erlebst geht es um wichtige Lebensthemen.

 

 

Aufgrund der "Corona-Pause" wird die nächste Staffel auf den Herbst gelegt.  

Erfahre mehr

Anmeldung

Workshops

Workshop – Yoga als Stress- und Burnoutprävention

 

Geht es dir auch manchmal so, dass du nicht mehr weißt, wo dir der Kopf steht, was du als erstes bzw. letztes erledigen sollst? Du fühlst dich abends abgeschlagen und erschöpft und deine Gedanken kommen nur schwer zur Ruhe?!

 

Dann ist dieser Workshop genau das Richtige für dich. Du lernst die Grundprinzipien des Yoga kennen, aber vor allem was Yoga mit Stressmanagement zu tun hat bzw. wie mit Yoga Stress reduziert und damit gleichzeitig präventiv dem Burnout vorgebeugt werden kann. Du erfährst, wie man durch Körperübungen (Asanas), Atem-, Achtsamkeits-, Meditations- und Entspannungsübungen zu mehr Gelassenheit, innerer Ruhe und innerer Kraft findet und so gelassener den „Stürmen“ des Lebens entgegentreten kann. Aber auch die „Macht“ unserer Gedanken, Kommunikation und Ernährung werden in diesem Workshop eine Rolle spielen.

 

Am Ende des Workshops bekommst du ein kleines Paket mit Tipps und Tricks sowie Übungen an die Hand, die sich leicht in den Alltag integrieren lassen.

 

Sonntag 29. März 2020 fällt aus, Ersatztermin wird bekannt gegeben.

Interessierte können sich weiter gerne melden. 

 

9:30 - 12:30 Uhr mit Claudia Poggemann 

36 Euro pro Person und Termin

 

Anmeldung bei Claudia: 

c-o-poggemann@t-online.de

Claudia Poggemann über sich

"Ich bin bin 48 Jahre alt, verheiratet und habe einen mittlerweile 16-jährigen Sohn. Ich habe schon immer viel Sport gemacht und bin seit nunmehr 15 Jahren als Übungsleiterin tätig. Fitness und Gesundheitssportmit C-Lizenz Breitensport, der B-Lizenz für den Präventionssport im Bereich Herz-Kreislauf-Training und Haltungs- und Bewegungsapparat sowie der B-Lizenz für den Rehasport im Bereich Haltungs- und Bewegungsapparat, jahrelange Erfahrung im Bereich Rücken- und Seniorenfitness, Flexibar und Step Aerobic. Zum Yoga bin ich etwa vor etwa 10 Jahren gekommen. Es war gerade eine sehr stressige Zeit, so dass ich etwas gesucht habe, was mich herunterfährt und wieder ausgeglichener macht. DTB-Kursleiterin Yoga 2011, Weiterbildung zur DTB-Kursleiterin Stressbewältigung 2011, Entspannungspädagogin 2012, sowie zahlreiche Fachfortbildungen im Bereich Yoga, Progressiver Muskelentspannung, Autogenes Training u. Schmerzbewältigung, Intensive Yogaausbildung über 2 Jahre beim Institut für Yoga & Gesundheit Köln 2016 - 2018 mit Zertifikat für die Krankenkassen. Ergänzend  habe ich die Basisausbildung Yin Yoga absolviert und die Fachausbildung Yogatherapie „Burnout & Prävention“. Ich freue mich auf dich! 

NAMASTE Claudia