Schmerzen und Beschwerden loslassen - Wieder locker und frei in nur 3 Monaten!

Erobere dir deine aktive Lebendigkeit zurück mit einem individuell abgestimmten Übungsprogramm in nur 3 Monaten!

Karin Kastner Yoga und Life Coach Private Yogastunden für 1-2 Personen

individuelles Training mit Heilyoga und Heilsessions sowie intensiver Begleitung über 3 Monate 

Hast du Probleme oder ein Handicap mit deinem Körper?

Schmerzt dein Rücken, die Schultern, der Nacken, Knie oder Hüfte?

Hast du Probleme mit deinen Verdauungsorganen oder andere Symptome?

Und all das belastet vielleicht auch schon deine Gedanken und die seelische Verfassung?

Die klassischen Yoga-Asanas sind nicht immer für dich geeignet?
Oder du brauchst einfach eine Ruheatmosphäre außerhalb von Kursen?

 

 

 

Dann bist du in meinem ganzheitlichen individuellen Yogaprogramm mit Heilyoga nach Maria Dieste genau richtig. Hier erfährst du wieder Freude mit deinen Fortschritten, du kannst dich wieder schmerzfrei oder schmerzlindernd entspannen und hilfst deinem Körper, sich selber zu heilen und zu regenerieren.

 

Ich habe selber durch Probleme im Becken und unteren Rücken sowie durch Kniebeschwerden lernen dürfen, meine Yoga-Praxis so zu gestalten, dass sie mir hilft und nicht noch unbeabsichtigt schadet. Meine Zusatzqualifikation als Heilyoga Intuitionstrainerin Levil I ist besonders geeignet, wenn ich mit dir individuell an besonderen Problematiken arbeite. Und zwar auf allen Ebenen: Körperlich, geistig und energetisch. Weniger ist manchmal mehr und gezielte Übungen sind effektiver als eifriges Praktizieren an der allgemeinen Oberfläche.

 

Yoga ist als Erfahrungsweg über den Körper für Jeden geeignet, nur nicht in jeder Form.

„Der Mensch muss nicht in die Asana passen, sondern die Asana zum Menschen.“

 

Mir ist es ein ganz besonderes Anliegen, Yoga genau für jene zu gestalten, die es dringend brauchen, sich aber aufgrund von Problemen oder Handicaps scheuen, in Gruppen zu praktizieren. Behutsam und gezielt als auch individuell angepasst zu helfen, liegt mir ganz besonders am Herzen.

 

Ich kenne auch Phasen tiefer Niedergeschlagenheit und Erschöpfung, die mir die allgemeine klassische Übungspraxis erschwert haben. Natürlich wurde auch ich immer aufgefordert, achtsam mit mir umzugehen, doch das sah dann manchmal so aus, dass ich Übungen einfach weg gelassen habe, weil mir auch die Variation in der Verfassung nicht möglich war.

 

Im Heilyoga kann ich dich dort abholen, wo du gerade stehst und mobilisierende, kräftigende oder dehnende Vorübungen zeigen, die du zu Hause üben kannst und mit denen du tolle Erfolge erzielen wirst. Entdecke deine Tiefenmuskulatur in den anspruchsvoll und gleichzeitig einfachen Übungen. Und gehe genau in die Problematik rein, anstatt sie zu umgehen oder auszuweichen. Erlebe einfach, wie dir deien Yoga Praxis dir (wieder) Spaß macht, dir neue Energie und Gelassenheit schenkt. Wie wäre das, wenn du deinen Körper auf neue Art spüren kannst, neu kennenlernst und auf neue Art lieben und achten kannst? Wäre das nicht wundervoll?

 

Lass dich von der Yoga-Philosophie und meinem Wissen und Erfahrungen inspirieren und begleiten. Bei körperlichen Einschränkungen ergründen wir gemeinsam die Ursache. Lass uns schauen, ob es wirklich körperliche Fehlstellungen sind oder hinderliche Muster und Gewohnheiten, die sich in deinem Körper ausdrücken.