CASA YOGA

Das besondere Seminarhaus & Heilzentrum im Herzen von Rheine

Das CASA YOGA Rheine ist ein liebevoll ausgestattetes Seminarhaus & Heilzentrum im Herzen von Rheine, direkt in der Innenstadt am historischen Marktplatz. Als Inhaberin des CASA YOGA erfülle ich mir einen Herzenswunsch, in dem ich mich für die körperliche und psychische Gesundheit von Menschen im Privat- und Arbeitsleben engagiere. Es ist eine Anlaufstelle für Beratung, Coaching und verschiedene Kursangebote zur Persönlichkeitsentwicklung und Potenzialentfaltung: Vielseitig, lebensbejahend und kreativ, im Dienst der seelischen und mentalen und körperlichen Weiterentwicklung und des Wachstums.

Für auswärtige Gäste für ganztägige Seminare oder Workshops gibt es nahegelegene Unterkunftsmöglichkeiten.

CASA YOGA Rheine

Es ist ein Ort der Ruhe als auch der Kreativität und Energie. Hier pulsierst du, hier spürst du wieder deinen Atem und deinen Körper, deine Kraft, Intuition und Kreativität. Und wenn du dich wieder ganz  spürst, tauchst du ein - mitten ins Leben!

 

"Ich möchte mehr Liebe und Bewusstsein in unseren Alltag , in unsere Gesundheit und Beziehungen als auch in unsere Berufswelt bringen. Und zwar ganz praktisch auf unsere Schreibtische oder wo auch immer wir wirken, damit wir den Leistungsdruck und den täglichen Entzug von Lebensenergie umwandeln in ein Geben und Nehmen in Balance und Lebensfreude für ein besseres Miteinander."

 

Karin Kastner

Karin Kastner großes Ui-Netzwerktreffen 2017

Vorträge beim JfD Rheine

Negative Gedanken loswerden und Leichtigkeit entwickeln

Mitmachworkshop mit Mentaltechniken und Reflexion

Freitag, 15. März 2019 von 16:00 Uhr bis 19:00 Uhr, JfD Rheine

Du willst positiv sein und kannst es einfach gerade nicht? Da geht einfach gerade zu viel schief in deinem Leben und es ist im Moment alles andere als fröhlich und leicht? Jetzt von Ärger auf positive Gedanken umschwenken fühlt sich an wie "innerliches Verbiegen". Du willst diese üble Laune und diesen ganzen negativen Gedankenkram trotzdem endlich hinter dir lassen, aber wie?

 

Wie wäre es, endlich einmal souverän auszusprechen, was dir Ärger und Druck bereitet? Wie wäre es, aus Dramen auszusteigen und den Kreislauf zu verlassen? Wie wäre es, mit etwas mehr liebevollen Worten mit dir selbst zu sprechen? der Workshop holt dich praktiv und humorvoll aus dem Gedankentief und bringt dich wieder in eine neue Leichtigkeit und positive Schwingung!

Grenzen setzen - Nein sagen!

Wie kann ich zu mir stehen und dennoch kein Egoist sein?

Freitag, 05. April 2019 von 19.00 Uhr bis 22.00 Uhr, JfD Rheine

Vielen Menschen fällt es schwer, ihren eigenen Bedürfnissen und Wünschen mehr Raum und Beachtung zu schenken und diese auch gegenüber anderen Erfordernissen hoch zu halten. Wo fängt überhaupt meine Grenze an? Hab ich überhaupt klare Grenzen? Wo lasse ich mich auf etwas ein und gehe ich mit und wann gehe ich nicht mehr konform und wie gehe ich dann damit um? Wie einige ich mich am besten, wenn unterschiedliche Bedürfnisse aufeinander treffen? Praxisnahe Themen werden in Vortragsform und Gruppenarbeit in diesem Workshop beleuchtet.

Mit Businessyoga in den Sitzstreik!

den Folgen einseitiger Körperhaltungen entgegenarbeiten

Freitag, 10. Mai 2019 von 19.00 Uhr bis 21.15 Uhr, JfD Rheine

Sitzen ist das neue Rauchen, heißt es bereits in Mediziner-Kreisen. Kaum etwas im Alltag ist so ungesund wie langes Sitzen und zu wenig Bewegung. Das trifft nicht nur die Coach-Potatoes sondern auch vielfach unsere tägliche Arbeit am Schreibtisch, an der Kasse, in der Schule. Auch monotone Bewegung und übereiltes Hetzen ist sehr schädlich für unseren stressgeplagten Körper.

 

Mit Businessyoga kannst du Pausen oder auch zwischendurch z. B. am Kopierer, in der Küche, im Treppenhaus oder im Büro mit leichten Übungen im Stehen und Sitzen deine Beine entlasten und den Druck von der Wirbelsäule nehmen. Mit einfachen Entspannungsübungen kannst du dich mit neuer Energei versorgen und Stress abbauen. Die Übungen sind einfach in den Alltag einzubauen.