Workshop Erstelle dein Visionboard in der Sommeraktion Ui! Rheine

20. Aug. 17. - 20 Uhr in der CASA YOGA Rheine
im Rahmen der Sommerworkshorkshopreihe im Netzwerk Ui! Rheine

Das Unternehmer/innen Netzwerk Ui! Rheine bietet eine kurzweilige Mischung aus gegenseitiger Unterstützung, Fachinfos und Diskussion und von Juni bis August eine tolle Mischung an Sommerworkshops an.
Nicht nur interessant für Unternehmer auch für alle anderen, denen das Workshopthema in ihrem Unternehmen oder ihrer Selbstständigkeit helfen kann.

 

Erstelle Dein Visionboard - Kreatives Life Coaching -

 

Mit der Erstellung deines Vision Boardes richtest du den Fokus auf das, was du wirklich willst und in dein Leben ziehen möchtest. Wir verbinden uns - unterstützt durch Meditations- und Visionalisierungstechniken mit der Weisheit unseres Unterbewusstseins und unserer Seele. Als Ergebnis kreierst du dein eigenes Board, mit dem du deine wahren Ziele lebendig hälst, bis sich manifestieren. Es verhilft dir zu einer Art Kommunikation über Symbole und andere visuelle Darstellungen mit deiner "wahren Vorstellung vom Leben auf tieferer Ebene". Hilfreich ist bereits das Sammeln von für dich bedeutsamen Bildern und evtl. kurzen Schlagworten aus Illustrierten, Broschüren, Zeitschriften, Flyern etc.
Montag, 20. August 17:00 bis 20:00 Uhr, CASA YOGA Rheine, Marktplatz 8
max. 8 Teilnehmer, dein Beitrag 79 Euro netto. Anmeldung bei Ui!



Einfach besser schlafen

Mitmachworkshop mit sanften Yogaübungen und Yoga Nidra

Freitag, 14. September 2018      19.00 Uhr bis 21.15 Uhr

beim JfD Rheine

 

Erholsamer Schlaf ist machbar. An diesem Workshopabend werde ich an die Möglichkeiten des Heilyogas und des Yoga Nidras in Theorie und Praxis heranführen und lege den Fokus auf Yogaübungen, Atem- und Entspannungstechniken, die beruhigen und auch tagsüber revitalisieren. Menschen mit Schlafstörungen oder Kopfschmerzen profitieren besonders von den Bewegungs- und Entspannungsmethoden, aber auch jene, die einen Ausgleich zu einem stressigen, hektischen und reizüberfluteten Alltag suchen. 

 

 

 

Negative Gedanken loswerden und Leichtigkeit entwickeln

Mitmachworkshop mit Mentaltechniken und Reflexion

Freitag, 23. November 2018        19 Uhr bis 22.00 Uhr

beim JfD Rheine

 

 

 

Der Umgang mit sog. "negativen" Gedanken beeinflusst immer wieder unser Berufs- und Privatleben und beeinflussen unseren inneren und äußeren Dialog. Wie löse ich mich aus ungesunden Gedankenmustern und erfahre mehr Gelassenheit im Umgang mit Menschen und Situationen, die mich stören? Praxisnahe Themen werden in Vortragsform und Gruppenarbeit in diesem Workshop beleuchtet. Mentaltechniken, Achtsamkeitsübungen, Reflexion und Innenschau schaffen neue Perspektiven und inneren Frieden für eine gelassene innere Haltung.

Businessyoga

den Folgen einseitiger Körperhaltungen entgegenarbeiten

Freitag, 01. Februar 2019             19 Uhr bis 21.15 Uhr

beim JfD Rheine

 

 

 

Die komplexe und leistungsorientierte Arbeitswelt vieler Menschen verlangt ein hohes Maß an Konzentration, Flexibilität und Mobilität. Gezielte Übungen direkt auf dem Bürostuhl oder im Stand sind da eine ideale Stress-Prophylaxe! Eine aktiv gestaltete Yogapause hilft gegen Müdigkeit, Erschöpfung und Burn-Out und führt zu frischer Energie und Kreativität. In dem Workshop werden Körperübungen, Atemtechniken und Entspannungsübungen erlernt, die anschließend leicht in den Berufs- oder Lebensalltag integriert werden.

Grenzen setzen - Nein sagen!

Wie kann ich zu mir stehen und dennoch kein Egoist sein?

 

Freitag, 05. April 2019                    19 Uhr bis 22 Uhr

beim JfD Rheine

 

 

 

Vielen Menschen fällt es schwer, ihren eigenen Bedürfnissen und Wünschen mehr Raum und Beachtung zu schenken und diese auch gegenüber anderen Erfordernissen hoch zu halten. Wo fängt überhaupt meine Grenze an? Hab ich überhaupt klare Grenzen? Wo lasse ich mich auf etwas ein und gehe ich mit und wann gehe ich nicht mehr konform und wie gehe ich dann damit um? Wie einige ich mich am besten, wenn unterschiedliche Bedürfnisse aufeinander treffen? Praxisnahe Themen werden in Vortragsform und Gruppenarbeit in diesem Workshop beleuchtet.