Seminar, Vortrag, Workshop

Welches Thema liegt dir aktuell am Herzen?

 

Von Achtsamkeit bis wertschätzende Zusammenarbeit arbeite ich anlassbezogene Themen aus dem großen Fundus von Yoga und Coaching humorvoll, vielfältig und interessant als Seminar, Vortrag oder Workshop aus.

 

 



Workshops: Heil-Yoga zu Gesundheitsthemen

Heil-Yoga-Workshops zu verschiedenen Gesundheitsthemen:

 

2,5 Std. Heil-Yoga zu verschiedenen Gesundheitsthemen
mit gezielten Yogaübungen

 

Fr. 16 bis 18.30 Uhr in der Yoga-Villa Rheine

  • 23.03.2018 Heil-Yoga unterer Rücken und ISG
  • 13.04.2018 Heil-Yoga für befreite Schultern
  • 25.05.2018 Heil-Yoga für ein kraftvolles Herz

Schnupperangebot: Heilyoga am Marktplazt 8

35 Euro p. P.

 

für ca. 2,5 Stunden Heilyoga zu Gesundheitsthemen

Kombination: Heil-Yoga meets Lifelounge (siehe Coaching)

79 Euro p.P.

freitags ca. 2,5 Stunden Heilyoga und

samstags ca. 3 Stunden Lifelounge-Erlebnis mit Yoga
und abschließenden vegetarischen Snacks am Samstag



Vortrag: Einfach besser schlafen

Vortrag über die wohltuende Wirkung von Yoga und Meditation für ein besseres Schlaferlebnis und wirksame Übungen gegen Schlafstörungen direkt zum Mitmachen.

 

Auf Anfrage


Erlebnisvorträge zur "Wertschätzenden Kommunikation"

Die wertschätzende Kommunikation (nach der Gewaltfreien Kommunikation (GfK) - Marschall Rosenberg) ermöglicht Menschen so miteinander umzugehen, dass der Kommunikationsfluss zwischen ihnen verbessert wird. Sie ist bei der Alltags-Kommunikation, als auch bei der persönlichen, beruflichen und politischen friedlichen Konfliktlösung behilflich. Die GfK ist mehr als eine Technik, sie ist eine Grundhaltung, deren Fundament die Bereitschaft und die Fähigkeit zur wertungsfreien Wahrnehmung bilden. Durch intensives Zuhören nach innen und außen werden die Wertschätzung, die Aufmerksamkeit und die Einfühlung gefördert, so dass man wirklich das sagt, was man denkt und dass das auch beim Anderen ankommt und dieser mich versteht. 

 

Wertschätzende Kommunikation in 4 Schritten (Grundlagen)

Wertschätzender Umgang mit starken Gefühlen (Ärger, Wut)

Mehr Wertschätzung und Empathie bitte!

Gelassenheit in Kommunikation und Alltag


Vortrag: Veränderung durch Vertrauen

 

Vortrag zum Thema Veränderungen Schritt für Schritt angehen

 

Jeder Mensch kann zu jeder Zeit die Entscheidung treffen, seinem Leben eine neue Richtung zu geben. In jedem von uns steckt das Potential zur Veränderung.

 

Wir wissen das und dennoch: Warum probieren wir als Erwachsene selten etwas mehr als zwei oder dreimal aus und geben vorschnell resigniert auf?

Hätten wir als Kind so gedacht, wären wir aus unserem Laufstall nie herausgekommen.

 

Manchmal hilft es sich zu erinnern, wie es als Kind war, "Laufen zu lernen" , denn wir wollen ja nicht den Rest unseres Lebens im Laufstall verbringen.

 

Ersetze "Laufen lernen" einfach durch deinen ganz persönlichen Wunsch. Was ist dir wichtig im Leben? Manche Wünsche stecken einfach noch im Laufstall, bzw. sind noch nicht ans "Laufen" gekommen?

 

Sich Zeit zu nehmen, seine Gefühlen und Bedürfnisse wieder bewusst wahrzunehmen, verbindet uns wieder mit der lebendigen Kraft in uns. Wir finden zurück zu unserer eigenen Kraft und zu unserem Selbstvertrauen und öffnen uns wieder neuen Dingen.

 

Nutze gerne dieses Arbeitsblatt oder vereinbare einen Termin mit mir.

Download
Selbstcoachingangebot
arbeitsblatt Veränderung einleiten.pdf
Adobe Acrobat Dokument 850.4 KB


Workshop: Chill mal Chef!

Halbtages- oder Tagesveranstaltung für eine kleine Gruppe von 6-8 Personen

Ziele

Energie aufladen, wenn der eigene Akku leer ist – in der Mittagspause,  zwischen Meetings, auf Reisen…Tricks für bessere Konzentration und Umgang mit Termin- oder Erfolgsdruck mit Techniken der alten Tradition des Yoga. Übungssequenzen für Kraft, Leistung und Balance.

 

Businessyoga für Unternehmerinnen und Mitarbeiterinnen hilft gegen Verspannungen, Erschöpfung und Stress und verhilft zu mehr Lebensqualität, Entspannung und Gelassenheit. Businessyoga passt sich den Anforderungen der Berufswelt an: Energie-Kicks und mentale Power ohne Umziehen und aufwendig eingeplante Fitnesszeiten! Die Businessyoga-Übungen kannst du anschliessend einfach in deinen Lebens- und Berufsalltag hineinfließen lassen.

Inhalte

In dem Workshop lernst du deine eigene Belastungsgrenze kennen und persönlichen Stressoren im Leben. Mit Elementen aus dem Yogacoaching wechseln sich Theorie, Eigenarbeit und Praxisyogaübungselemente interessant ab.

Der Workshop ist besonders empfehlenswert, wenn du bereits unter stressbedingten Beschwerden leidest und deine Selbstheilungskräfte aktivieren möchtest. Dauerhafter Stress ist oft Auslöser oder Verstärker von vielen Erkrankungen. Symptome sind beispielsweise:

 

  • schmerzhafte Muskelverspannungen und Rückenschmerzen
  • Ein- oder Durchschlafstörungen
  • chronischer Bluthochdruck
  • Tinnitus oder Schwindelgefühle
  • Essstörungen, Zuckererkrankung
  • Psychische Erschöpfungszustände

 

Hinweis

Der Workshop ersetzt keine Therapie oder Behandlung, sondern dient der Förderung der Eigenwahrnehmung und -steuerung.