Einfach Ich Sein

In der Arbeitswelt nehmen Überbelastung und Stress immer stärker zu. Dies betrifft Mitarbeiter als auch Führungskräfte und Selbstständige. Studien weisen darauf hin: der Großteil der verlorenen Arbeitstage stehen im Zusammenhang mit aus Stress entstandenen Erkrankungen wie Schlaflosigkeit, Ängste, Depressionen, Burnout-Syndrom oder Erschöpfung. Die Abnahme der Produktivität, Konflikte und Arbeitsausfälle sind häufige Folgen.

 

Viele Führungskräfte und Selbständige tragen eine große Verantwortung und müssen täglich mit hohem Druck umgehen und fragen sich ggfs. nach einigen Jahren im Geschäft, ob sie so weiter machen wollen, ein Richtungswechsel oder Paradigmenwechsel die Lösung wäre? Doch im Hochgeschwindigkeitsalltag findet sich kaum die Zeit für echte Reflexion und Stille.

 

Dieser Lücke widmet sich das Projekt Einfach Ich Sein, mit ihren Seminarwochenenden zum Kraft schöpfen und zur Orientierung, um in Klarheit und  Zentriertheit einen gesundheitsbewussten und ausgewogenen ureigenen authentischen Weg zu gehen.

  • Raus aus festgefahrenen Bahnen – rein in Präsenz und Fokussierung.
  • Steigerung der Vitalität und Energie mit Yoga und Wandermöglichkeiten
  • Meditative Innenschau und Coaching-Übungen zum Reflektieren
  • Schulung des eigenen Gesundheitsbewusstseins
  • Aus der inneren Weisheit heraus klare Entscheidungen treffen im Einklang mit Körper, Geist und Seele 

Dein Begleiterteam

Annette Borken (geb. 1969)

Dipl. oec.troph, Strategiecoach, NLP, Systemischer Coach, Job-und Karriere Coach

"Den eigenen Kompass immer wieder justieren! Ist der Weg, den ich gerade einschlage meiner oder laufe ich anderen nach und möchte doch eigentlich meinen eigenen Weg finden? Selbstreflexion, Mut zum Richtungswechsel, mal falsch abgebogen zu sein, das sind die Themen. Körpersignale erkennen, wenn der Körper "Stopp" ruft. Gesundheit und Business gehören zusammen.

Aus der Gesundheit die Kraft schöpfen, die für das Business gebraucht wird. Ohne Gesundheit ist Alles nichts.

Dein Business voranbringen im Einklang mit deiner Gesundheit, deiner Freude, das ist ihre Leidenschaft.

Sie widmet sich den Themenfeldern Gesundheitscoaching, Begleitung in Veränderungsprozessen, Persönlichkeitscoaching, systemisches Coachen, EKS Strategie Coaching mit den Methoden Stärkenanalyse, Wertearbeit als Sparringspartner und in Gesprächen. Anlässe: Burn out, Entscheidungsfindung, Positionierung des Businesses und Neustart des Traumbusinesses.

Georg Schmitz-Remy (geb. 1960)

Apotheker, Fachapotheker für Naturheilverfahren und Homöopathie, Aroma-Experte

Geboren und aufgewachsen in Köln, Studium der Pharmazie in Münster und Inhaber von zwei Apotheken in Rheine. Ausgebildeter Fachreferent bei der WELEDA AG.
Als Experte mit Kenntnissen über die Wirkung der Arzneimittel der sogenannten "Schulmedizin" gilt sein besonderes Interesse seit vielen Jahren der "systemischen" Gesundheitskunde unter Berücksichtigung des gesamten Körpers. Er verfügt über ein großes Wissen an naturheilkundlichen Verfahren. Dazu zählt neben der Homöopathie auch die Anwendung von pflanzlichen Extrakten, wie sie in der Aromatherapie und bei Blütenessenzen (z. B. Bachblüten) genutzt werden. 

Die hohen Anforderungen im Berufsleben und das Thema "Belastungssituationen" sind ihm aus mehr als 20 jähriger Tätigkeit als selbständiger Apotheker sehr vertraut. Er bietet auch Kurse in betrieblicher Gesundheitsförderung und Resilienz sowie Stress- und Burnout-Prophylaxe an.

 

 

Karin Sundari Kastner (geb. 1969)

Dipl. Verwaltungswirtin, Systemischer Coach, Yogalehrerin und Heil-Yoga-Intuitionstrainerin

Karin Kastner bereichert Einfach Ich Sein durch ihre Leidenschaft für Yoga und Meditation. In ihren ruhigen und meditativen Yogastunden lässt sie die heilsamen Elemente aus dem Heilyoga einfließen. Sie ist freiberufliche Yogalehrerin und Life Coach mit Tiefgang bis auf Seelenebene für echte Veränderungen im Privat- und Berufsleben.

Durch das eigene Erleben eines tiefgreifenden Richtungswechsels in allen Lebensbereichen (Gesundheit, Beziehung, Beruf) kann sie Veränderungsprozesse authentisch begleiten. Ihre fundierten Kenntnisse aus den verschiedenen Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung und -entfaltung mit Yoga, Meditation und systemischen Coachingmethoden gibt sie mit Liebe und Begeisterung nachhaltig weiter.

Sie schätzt Klarheit und Einfachheit im Reden mit Konzentration und Gelassenheit im Denken und echten Willen und Verbindlichkeit im Tun. Sie betreibt eine eigene Coachpraxis in Rheine und gibt zertifizierte Yogakurse in Rheine.