Nie wieder Rückenschmerzen - nur ein Traum?

Intensivkurs "Stabiles Becken " - Heilyoga bei schwacher Blase, Kreuz- und Hüftschmerzen

Kurs läuft bereits, Anmeldung für die Warteliste möglich
Montags, 18:30 Uhr - 20:00 Uhr 

CASA YOGA Rheine, Marktplatz 8, 48431 Rheine
Preis: 249 Euro, Anmeldung erforderlich
(max. 6 TN)

 

"Nie wieder Rückenschmerzen!" - für viele ein unerfüllter Traum. Endlich einmal ohne Schmerzen durchschlafen, aufstehen und ganz normale Dinge unternehmen, wie lange Spaziergänge, Radtouren oder längere Autofahrten. Für viele Menschen, die an Beschwerden im Kreuz oder der Hüfte leiden, ist das undenkbar. Auch Blasenschwäche ist dabei weit verbreitet.

Egal, ob du als junge Mutter oder Frau mittleren Alters Geburten, Organsenkungen oder Operationen im Unterleib erlebt hast, deine Beckenmuskulatur ist schlaff oder du hast gar keine genaue Ahnung, wo sie überhaupt genau liegt. Vielleicht hast du mal einen Kurs belegt und hast innerlich "Fahrstühle auf und ab bewegt" und "imaginäre Kerne" gerollt? Und dennoch fühlst du dich undicht und nicht wirklich stabil. Du kommst ohne Einlagen nicht aus. Plötzliches Husten und Niesen oder sportliche Bewegungen führen zu unkontrollierbarem Harnabgang. Du magst nicht darüber reden, es beschämt dich und du fühlst dich deiner Jugend und Weiblichkeit beraubt. Wenn du länger unterwegs bist, überlegst du schon, wo die nächste Toilette schnell erreichbar ist. Der Stressspiegel steigt. Nachts musst du öfter raus und Durchschlafen ist ein Fremdwort. Deine Selbstsicherheit leidet und deine Lebensfreude und Lebensqualität. Als wenn das nicht schon reichen würde, lassen auch hormonelle Umstellungen oder der Beginn der Wechseljahre deine Gefühle und Temperaturen Achterbahn fahren. Beleitende Rückenschmerzen sind dein Alltag. Du weißt schon gar nicht mehr, wie es sich anfühlt, frei von Schmerzen zu sein. Ich kenne all diese Zustände, denn ich habe sie hautnah selbst so erlebt und erst durch gezielte Übungen aus dem Heilyoga nach Maria Dieste habe ich nun einen eigenen Selbsthilfekoffer für viele Beschwerdebilder packen können.

 

In 6 Wochen zurück in deine weibliche Kraft - Erobere dein Power-Zentrum zurück!

Das Geheimnis diener weiblichen Lebenskraft geht von Becken aus! Hier für Stabilität und eine gesunde Wirbelsäulenaufrichtung zu sorgen, ist Inhalt meines Intensivkurses "Stabiles Becken". Wecke wieder deine Tiefenmuskulatur im Zentrum deines Körpers! In 6 Wochen erfährst du, wie du nachhaltig deinen Rücken aus dem Becken heraus stärken und gesudn erhalten kannst. Erfahre und spüre deutlich die Veränderung, wie ein starkes Becken die Beinachse, die Füße und die Wirbelsäulenstreckung auf Dauer verändern. 

 

Für die Stabilität und Mobilität des gesamtes Rumpfes und auch der Beinachsen braucht es ganz einfach eine stabile Basis. Dem Becken als Übertragungsstelle zwischen den Beinen und dem Rumpf kommt diese Aufgabe zu. Die Heilyogaübungen nach Maria Dieste werden nachvollziehbar an Anatomieschaubildern erklärt und ganz praktisch in einer kleinen Gruppe intensiv von mir angeleitet und geübt. Du überträgst die Übungen in deinen Alltag und nimmst das Steuer deiner Gesundheit wieder voll und ganz in die Eigenverantwortung. Erfahre, wie du dein Becken stabil ausrichten kannst, wenn du gehst, Treppen steigst, Yoga praktizierst etc.

Am Ende des Intensivkurses kannst du deine Tiefenmuskulatur im Becken gezielt einsetzen und deinen Körper bewusster konstruktiv ausrichten und weißt, wie du diese Erfahrungen auch im Alltag umsetzen kannst.

 

Dieser Intensivkurs richtet sich gezielt nur an Frauen.

Willst du das Thema sensitiv privat behandeln empfehle ich meine Einzelcoachings.

Als Mann mit Blasenschwäche oder Prostatabeschwerden hast du ähnliche Einschränkungen. Hier biete ich ausschießlich Einzelcoachings an.

 

 

 


Wieder voll ins Leben

Heilyoga zur Entspannung und Regeneration als auch Yogacoaching bei Stress, Erschöpfung, Krise, Burnout

Montag, 29. Okt. - 03. Dez. 2018 (6 Einheiten), 18:30 Uhr - 20:00 Uhr

 

 

Wenn du eher mental gerade in einem echten Tief hängst und völlig erschöpft und ausgelaugt bist, dann ist der Yogacaochingkurs "Wieder voll ins Leben" genau deine Tankstelle!