6-Wochen-Intensivkurs "Stressreduktion und wieder voll ins Leben"

Reaktivierung des Glückszentrums mit geführter Heilentspannung und Heil-Yoga nach Maria Dieste zur Entspannung und Regeneration bei Stresssymptomen wie Erschöpfung, Kopfschmerz, Konzentrationsschwäche, Rückenschmerzen, Schlafstörungen

Karin Kastner Yoga und Life Coach

Montag, 12. Nov. - 17. Dez. 2018 (6 Einheiten),
17:30 Uhr - 19:00 Uhr

CASA YOGA Rheine, Marktplatz 8, 48431 Rheine
Preis: 249 Euro, Anmeldung erforderlich
(max. 6 TN)

 

Fühlst du dich erschöpft, gereizt, innerlich leer und kannst nur schwer einschlafen oder durchschlafen? Grübelst du viel?

 

Hast du vielleicht auch schon einmal eine Kur gemacht, weil du bestimmte Beschwerden hast oder unter Stresssymptomen wie Rückenschmerzen, Kopfschmerzen, Schlafstörungen, Konzentrationsschwäche, depressive Verstimmungen oder tiefe Erschöpfung leidest? Bist du danach auch mit guten Vorsätzen und viel Elan zurück in deinen Alltag gegangen. Und nach einigen Wochen oder bereits nach kurzer Zeit wurden die wunderbaren Ansätze von der Wochenroutine und den anstehenden Anforderungen und Terminen verschluckt? Oder dein Umfeld konnte sich nicht an dein neues „Ich“ gewöhnen und des lieben Frieden willens oder aus Gewohnheit bist du zurück in das alte „Ich“ gefallen. Und das fühlt sich nicht gut oder stimmig an?

 

Hier anzuknüpfen oder den Faden wieder aufzunehmen ist Inhalt des Intensivkurses Stressreduktion. Im Unterschied zu den allgemeinen Präventionskursen Yoga und Balance lernst du Übungen zur Stärkung deiner mentalen Power und Übungen aus dem Heil-Yoga nach Maria Dieste, die besonders regenerativ wirken, deine Beschwerden lindern und deine Selbstheilungskräfte aktivieren. Der Druck und der Stress kann abfallen und neue Resilienz wird aufgebaut. Durch ausgesuchte Visualisierungen und spezielle Meditations- und Entspannungshilfen kommst du zurück in deine Mitte. Du lernst auf einfache Weise gesunde Gedankenhygiene und wie du deine Sinne mit Farben und Aromaölen unterstützend stimulierst. So kannst du dein Steuer im Leben wieder selber in die Hand nehmen und wirst nicht von den Anforderungen hin und her geworfen. Begegne deinen Stressoren und Energieräubern auf neue Art und Weise, damit du entspannt leben und arbeiten kannst.

 

Die Gruppe umfasst maximal 6 Personen. Vielleicht denkst du, dass du schon genug mit dir selbst zu tun hast und möchtest jetzt nicht noch mit den Problemen der anderen belastet werden. Du kannst beruhigt sein, der Austausch wird sich auf die Erfahrungen mit den Übugen beziehen. In einer kleinen  Gruppe können die gemeinsamen Schritte in einem ähnlichem Tempo gegangen werden.

 

Willst du rund um dieses sensitive Thema eine intensive individuelle 1:1 Begleitung, so empfehle ich dir mein 3-monatiges Coachingprogramm "zurück auf die Lebenstraumspur" - Durchstarten in 8 Wochen.